Information für Blinde und Sehbehinderte

GÖNNERVEREIN

HERZLICH WILLKOMMEN

Der Verein für das Zürcher Theater Spektakel ist dem Festival seit vielen Jahren ein treuer und interessierter Begleiter. Doch nicht nur das: Dank der jährlichen Beiträge kann der Gönnerverein das Theater Spektakel Jahr für Jahr mit einem substanziellen Beitrag unterstützen. Als Dankeschön geniessen Gönnerinnen und Gönner eine Reihe von Vorteilen. Unter anderem profitieren sie von einem exklusiven Vor-Vorverkauf.

2016 konnte der Gönnerverein sein 25-jähriges Bestehen feiern. Erfreulicherweise hat sich die Zahl der Mitglieder gegenüber dem Vorjahr leicht erhöht. Dank namhaften Beiträgen des Lotteriefonds des Kantons Zürich und von Swiss Re war es dem Gönnerverein möglich, die Verantwortung für den Neubau des Spielortes Pavillon als Ersatz für das Haus am See wahrzunehmen. Zusätzliche Beiträge der Zürcher Kantonalbank und des Lotteriefonds des Kantons Zürich erlaubten es dem Verein darüber hinaus, auch die Projektträgerschaft für die Erneuerung der Signaletik auf dem Festivalgelände zu übernehmen.

Hier zwei Videos vom Making of des Pavillons (©filmmern gmbh):

Von der Idee bis zur Realisation

Pavillon-Aufbau im Zeitraffer

TERMINVORSCHAU 2017

Einzahlungsfrist Jahresbeitrag 2017: Freitag, 9. Juni
Exklusive Programmvorschau: Montag, 26. Juni
Start Vor-Vorverkauf: Dienstag, 27. Juni
Gönnerinnen- und Gönner-Anlass am Festival: Sonntag, 27. August

VORSTAND

Der Vorstand des Gönnervereins des Zürcher Theater Spektakels besteht aus den vier Mitgliedern Ernst Wohlwend (Präsident), Delphine Lyner, Urs Riklin und Stefanie Kunckler. Er trifft sich dreimal im Jahr zu Sitzungen. Wichtigste Aufgaben sind die laufende Überprüfung der Vereinsstrategie, der Einsatz der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel sowie Kommunikation und Gewinnung von neuen Gönnerinnen und Gönnern.

 
«Seit über drei Jahrzehnten bringt das Theater Spektakel aktuelle Bühnenproduktionen aus den Brennpunkten der Welt auf die Landiwiese. Mit Ihrer Gönnerschaft tragen Sie dazu bei, dass das so bleibt.»
Ernst Wohlwend, Alt-Stadtpräsident von Winterthur

EINZAHLUNGSFRIST

Für die Saison 2017: 9. Juni 2017

KONTAKT

Zürcher Theater Spektakel
Gönnerverein
Postfach
8022 Zürich
Tel: +41 (0)44 412 35 51
goennerverein@theaterspektakel.dont-want-spam.ch

PK 80-26344-9
IBAN CH10 0900 0000 8002 6344 9

STATUTEN

Download